Das Unternehmen

Logo

Der Kunde ist König!

Bei anderen Unternehmen leere Worte, bei uns Philosophie. Angefangen beim Erstkontakt über die Auslieferung bis hin zum Service genießen unsere Kunden einen Umgang, als seien sie die Einzigen. Wir verbinden Kreativität und Innovation mit einer seit vier Generationen gereiften Erfahrung. Dabei stehen Termintreue, Flexibilität und Qualität bei uns an erster Stelle. Wir lieben es, unsere Kunden jeden Tag aufs Neue von unseren Produkten zu begeistern.

Innovativ

Wir setzen Trends und orientieren unsere Produkte am Zeitgeist.

Erfahren

89 Jahre Erfahrung garantieren eine unvergleichliche Qualität.

Flexibel

Wir sind so vielseitig wie unsere Kunden.

Zuverlässig

Für uns sind Zuverlässigkeit, Termintreue und guter Service untrennbar miteinander verbunden.

Nachhaltig

Stets mit Blick auf die Umwelt werden wir unserer ökologischen Verantwortung gerecht.

Langfristig

Wir pflegen langfristige und freundschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden.

"Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!"

- Carl Josef Neckermann (1912-1992), Begründer des ersten deutschen Versandhandels. -

Team

Bei einem Familienunternehmen wie unserem, ist die Familie das Team!

Ewald Brezing

Ewald Brezing

Geschäftsführer

Patrick Brezing

Patrick Brezing

Geschäftsführer

Unsere Geschichte

Wie alles begann.

Geschichte Geschichte Geschichte
1932
Friedrich Brezing gründet eine Werkstatt für Wohnzimmermöbel und kauft seine erste Kreissäge, welche er bei strömendem Regen am Bahnhof Nagold mit einem Pferdefuhrwerk abholt.
1948
Sohn Erich Brezing tritt nach Ende seiner Kriegsgefangenschaft in die Firma des Vaters ein.
1949
Sophie Brezing übernimmt die Firma nach dem krankheitsbedingten Tod ihres Ehemannes.
1951
Erich Brezing legt seine Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab.
1952
Der erste Auszubildende wird eingestellt.
1957
Erich Brezing tritt als mitverantwortlicher Geschäftsführer in die Firma ein. Diese firmiert sich nun unter dem Namen S.+E. Brezing.
1964
Anbau an das bestehende Geschäfts- und Wohnhaus wegen Platzbedarfs für eine neue Dübellochbohrmaschine.
1965/1966
Ein neues Firmengebäude wird gebaut.
1967
Einzug in das neu errichtete Firmengebäude im Schieferweg, dem jetzigen Unternehmenssitz.
1967–1988
Investitionen in den Maschinenpark, um im Zuliefergeschäft für die Möbelindustrie Fuß fassen zu können.
1972
Sohn Ewald Brezing absolviert eine Ausbildung im Schreinerhandwerk.
1983
Neubau eines Plattenlagers und Investition in eine Plattensäge.
1989
Große Investitionen: Neben dem Kauf eines Doppelendprofilers wird zusätzlich die bestehende Absauganlage in eine Reinluftabsaugung mit Rückluftführung erweitert.
1993
Ewald Brezing übernimmt das Unternehmen in 3. Generation.
1995
Die Produktionsfläche wird durch einen Anbau um 120 qm erweitert und es folgt die Investition in ein CNC-Bearbeitungszentrum.
1996
Patrick Brezing sichert die Unternehmensnachfolge in 4. Generation und beginnt eine Ausbildung im Schreinerhandwerk.
2001
Erweiterung des Produktspektrums durch Spezialisierung in der Kunststoff Gießtechnik.
2001–heute
Kontinuierlicher Ausbau des Bereichs Kunststoff Gießtechnik mit Kunden in ganz Europa.
2013
Erweiterung der Lagerfläche durch Neubau einer Lagerhalle zur Einlagerung von Kundengießformen.
2019
Durch den Einstieg von Patrick Brezing als mitverantwortlicher Geschäftsführer findet eine Umfirmierung in Ewald & Patrick Brezing GbR statt.

Referenzen

Ein Auszug unserer Kunden, die uns vertrauen.

Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz
Referenz